10. Saarländische Meisterschaft

Am 24.09.2016 fand in Homburg Erbach die 10. Saarländische Meisteraschaft statt.
Organisiert wurde das Turnier vom 1. Juggersportclub Saar-Pfalz e.V.

Gegen halb neun erreichten wir mit einem Team von 8 Spieler und einem Kameramann den Austragungsort. Das Wetter war optimal zum Juggern und auch der Platz war sehr angenehm.

In der Vorrunde ging es gegen drei erfahrene und starke Teams. Die Hobbiz aus Heidelberg, die Jugger Helden aus Bamberg und Pink Brain aus Darmstadt.
Die Partien waren sehr Lehrreich für uns und wir konnten mit eine verhältnismäßig geringen Jugg-Differenz erzielen was unsere Erwartungen übertraf.
Da wir aber alle drei Spiele verloren hatten ging es nach der Gruppenphase in die Holz-Klasse und somit erneut in ein Gruppensystem.
Hier traten wir gegen 4 ausschliesslich saarländische Teams an.
Im Spiel gegen die zweite Mannschaft der Universität Saarbücken, den Beulen Eulen, ging es heiß her, da wir dieses Team bereits in einem vergangenen Turnieren geschlagen hatten. Trotzdem konnten wir uns behaupten und gewannen das Spiel.
Gegen das freie Saarbrücker Team, die Saarbullen, standen wir Dank ihrer drei Söldnern (Externe Spieler aus Lollar) im Rückstand. Während des Spieles mussten Thomas und Erik als Ersthelfer zu einem anderen Spiel eilen. Unsere Mannschaft setzte das Spiel ohne die beiden fort und reduzierten die Jugg-Differenz von 10 auf 5 Juggs.
Die letzten beiden Spielen gewannen wir sehr hoch gegen die Mannschaft der Gastgeber, die Schädelschwenker, und die Mannschaft des CJD Homburg, die Unicorn of Doom.

Wir haben uns wieder viele Tipps und Tricks von den erfahrenen Teams holen können und werden dies nach und nach in unser Training mit einbauen.

Dem gesamtem Team hat das Turnier viel Spaß gemacht und wir freuen uns über den 14 Platz.

Mannschaft SaarBastion bei der 10. Saarländischen Meisterchaft