3 neue Schülermentoren

Der TSV Ford Steinrausch hat 3 Rock´n´Roll Tänzerinnen der Cadillac Kings zu Schüler Mentoren ausbilden lassen.

Im Juni fand in Saarbrücken auf der Sportschule wieder eine vom LSVS angebotene Schüler Mentoren Ausbildung statt. Ranjana Böhm, Jessica Scherer und Emma-Lena Hoffmann, Tänzerinnen der Rock´n´Roll Abteilung der „Cadillac Kings“ nahmen bei dieser Ausbildung Teil. Die drei dürfen jetzt nicht nur im Training ihren Trainer helfen und sich beim Trainingsaufbau einbringen, sondern auch in Ihren Schulen bei AGs und im Sportunterricht Ihren Lehrer zur Hand gehen. Da jede der 3 Mädels eins der Saarlouiser Gymnasien besucht haben wir jetzt auf dem MPG, dem RSG und dem SGS je eine Rock´n´Roll Schüler-Trainerin. Wir als Verein und als Rock´n´Roll Gruppe erhoffen uns natürlich, dass die drei es schaffen auf Ihren Schulen den Rock´n´Roll vorzustellen und wieder Interesse für den Tanz zu wecken, – vor allem bei den Jungs–  sodass es vielleicht auch wieder mehr Rock´n´Roll Paare im Saarland gibt, die an Sportturnieren und Meisterschaften teilnehmen werden. Am Gymnasium am Stadtgarten wird Ranjana Böhm bereits den Start der 1. Rock´n´Roll AG im kommenden Schuljahr beginnen. Und vielleicht zeihen ja die beiden anderen Schulen mit. Aber da warten wir mal, was sich unserer 3 Mentorinen Emma-Lena, Jessica und Ranjana einfallen lassen werden.