Saarländische Rock´n´Roll Formation erstmals bei der Deutschen Meisterschaft mit dabei.

Rock´n´Roll Abteilung vom TSV Ford Steinrausch bildet die ersten Formationen fürs Saarland und starten direkt ganz oben in der Spitze.

Im Deutschen Rock´n´Roll und Boogie Verband war das Saarland seit jeher Vertreten, jedoch bis lang nur im Turnier-Paarsport. Die Cadillac Kings vom TSV Ford Steinrausch, bereits erfolgreich mit den 14- Fachen Saarlandmeister und einige Spitzenplätze im Breitensport, bilden die ersten beiden Turnierformationen und starteten am vergangenen Wochenende bei Ihrem ersten Turnier direkt ganz oben in der Spitze, auf der Deutsche Meisterschaft der Rock´n´Roll Formationen.

Die 50 Besten Gruppen von ganz Deutschland traten im Ruhr Congress Bochum gegeneinander an. Mitten drin unsere beiden Saarländischen Teams, die sich bereits früh morgens aufgeregt mit dem Tour Bus auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen gemacht haben.

Die 6 Tänzerinnen der „The Rock Akademy“, ging in der Gruppe der Show Teams an den Start und landeten am Ende auf dem 13. Platz.

Die „Thunder Girls“ die jüngsten Tänzerinnen der Cadillac Kings im Alter von 9-13 Jahren, starteten in der Kategorie Girls Formation. Souverän, aber leider mit kleinen Taktfehlern in der Vorrunde, zeigten sie ihre Show und landeten bei einer mega starken Konkurrenz auf dem 12. Platz.

Trotz viel Lob von einigen Landesverbänden, und großer Stolz von den Trainern, ist allen klar, dass es noch viel Arbeit ist im nächsten Jahr ganz vorne an die Spitze mit anzugreifen. Jedoch die Herausforderung und der Ehrgeiz sind bei den Tänzerinnen geweckt. Und wie es so schön heißt, nach dem Turnier ist vor dem Turnier, so steht für die Thunder Girls das Nächste bereits am 07. Dezember direkt an. Dann geht es für die 12 Mädels zum Sinter Cup, des Rock´n´Roll Club Number One nach Krefeld.

Wer sich davon selbst überzeugen will hat im nächsten Jahr die Gelegenheit dazu sich The Rock Akademy und die Thunder Girls der Cadillac Kings im Saarland anschauen. Denn der TSV Ford Steinrausch wird selbst am 03.10.2020 den Großen Preis von Deutschland in Dillingen in der Sporthalle West austragen und die besten Formationen Deutschlands willkommen heißen.

Die Gruppe freut sich über alle Mädchen und vor allem Jungs, die sie im Training besuchen und den Rock´n´Roll lernen und mit Ihnen im Turnier durchstarten wollen.

Das Training findet jeden Mittwoch ab 17 Uhr auf dem Steinrausch und jeden Freitag ab 17:30 Uhr in Beaumarais statt.