Juli 2017

Fetza Cup

Am Sonntag, den 09.06.2017 findet in Notzingen in Badem-Würtenberg der Rock´n´Roll Breitensportwettbewerb  „Fetza Cup“ statt. Trotz Ferien gehen einige unserer Paare dort mit an den Start.

1. Eiscreme- und Rock´n´Roll Fastivall auf dem Schaumberg

Am 22. und 23. Juli sind die Charlotte Eismanufaktur und die Gemeinde Tholey Gastgeber einer Veranstaltung der besonderen Art: Das „1. Eiscreme & Rock´n´Roll Festival“ findet rund um das Schaumbergplateau bei Tholey statt. Zwei Tage lang dreht sich alles um Eiscreme und Rock’n Roll, ganz im Still der 50er und 60er Jahre: Petticoat Kleider, Pin-Up Bleistiftkleider und Oberteile, Barber Studio, Gourmet Küche, Eiscreme und natürlich jede Menge erstklassige Rock´n`Roll Musik mit Profi Tänzern und Musikern.
Auf dem Programm am Samstag stehen die Auftritte von namhaften Bands wie The Gambles und The Alligators. Shakin´ Cats aus Karlsruhe werden am Sonntag das Publikum anheizen. Auftritte von Tanzpaaren der Tanzschule Michael Erbelding und Cadillac Kings vom TSV Steinrausch runden das Programm mit Rock´n´Roll am Samstag ab. Wer mag kann am Swing Workshop der Euschen-Gebhardt Tanzschule teilnehmen und selbst das Tanzbein schwingen. Die Boogies Völklingen werden neben der eigenen Performance zu dem Live Musik Act von Shakin´ Cats am Sonntag das Publikum begeistern. Die Cadillac Kings vom TSV Steinrausch zeigen mit ihren jüngsten Mitgliedern wie modern auch Rock’n Roll noch heute ist.