2 Mal Gold in 2 Wochen

Wieder große Erfolge bei der Nord-Rhein Westfälische Landesmeisterschaft mit BSW Eichen Cup

Am 17.03.2018 fand die NRW Landesmeisterschaft und der Eichen Cup statt. Drei Paare der Cadillac Kings TSV Ford Steinrausch machten sich eine Woche später nach der eigenen Landesmeisterschaft in Saarlouis auf den Weg nach Norden ins 400 km entfernte Anröchte zum befreundeten Verein der Anröchter Squirrels. Unserer Mädels traten in drei Startklassen in breit aufgestellten Felder an.
Jana Böhm und Angelina Minor in der Klasse Schüler ll, schafften nach einer toll getanzten Vorrunde den Sprung durch die Hoffnungsrunde und tanzten sich in der Endrunde auf den 6.Platz.
Ebenfalls durch die Hoffnungsrunde musste unser Junioren l Paar. Trotz Verletzung am Knie und ständiges kühlen in den Tanzpause kamen nach 3 toll getanzten Runden Hannah Fritzmann und Lea Quintus am Ende auf Platz 4 und verpassten somit nur ganz knapp den Platz aufs Podium.
Den ersten großen Erfolg jetzt auch in der Startklasse Schüler ll, hatten unsere Tänzerinnen Ranjana Böhm und Cheyenne Maurer. Mit zwei super Endrunden tanzten sie sich vor die Heimische Konkurrenz und machten einen Sprung ganz nach oben aufs Treppchen und belegten wieder einmal den 1. Platz.
Am Ende gab es noch eine Tanz Analyse mit Tipps vom Nord Deutschen Rock´n´Roll Meister Sebastian Rott, der die Mädels vom TSV Ford Steinrausch von Trainingslager 2017 her kennt, und es bereits Gespräche gibt, dass er noch mal ins Saarland zur Rock´n´Roll Schulung kommt.

,