Fetza Cup in Notzingen

Rock’n’Roll Tänzer auf höchstem Level

In den letzten Jahren haben sich die „Cadillac Kings“ vom TSV Ford Steinrausch in der Spitze der Rock’n’Roll Tänzer nicht nur im Saarland sondern von NRW bis tief in den Süden etabliert. In allen Alters wie auch Leistungsklassen gehören sie zu den besten im Saarland. Trotz Sommerferien und Hitze waren sie mal wieder auf Tour. Am Sonntag, den 09.07.2017 ging es mit 3 Paaren ins Baden-Württembergische Notzingen zum Breitensport Wettbewerb dem „Fetza Cup“.  Von Bambini aufgestiegen zu Schüler 1, machten Lena Kronenberger und Jessica Scherer den Anfang und ertanzten sich beim ersten Turnier in der neuen Startklasse einen tollen 5. Platz.

Weiter ging es mit der Startklasse Schüler 2. Erst das 2. mal ging unser Jüngstes Spitzenpaar Ranjana Böhm und Cheyenne Maurer in dieser Klasse an den Start. Mit ihren 9 und 10 Jahren könnten sie noch als Bambini Paar Tanzen, nachdem sie jedoch in den letzten 2 Jahren einige Turniere in ihrer Altersklasse gewonnen haben stellen sich die beiden trotz des Ihres Alters lieber der großen und erfahrenen Konkurrenz. Auch hier bei den Jungen Teenis tanzen sie auf 45 Takte ganz oben mit. Nur knapp am Treppchen vorbei landeten Sie auf dem 4. Platz.

Ein ganz sensationelles Ergebnis jedoch erreichten unsere Tänzerinnen Jana Böhm und Maya Falkenstein. Die Beiden haben eigentlich zwei andere Tanzpartnerinnen (die jedoch leider schon in Ferien waren), haben jedoch eine gemeinsame Tanzfolge die sie bereits in Berlin gezeigt haben. Diese zeigten sie in der Startklasse Junioren 1 und landeten mit Platz 1 ganz oben auf dem Treppchen. Wieder ein mal wurde bewiesen, dass die Cadillac Kings nicht nur mit einem Paar Glänzen sondern dass alle auf einem hohen Niveau und in allen Startklassen eine Super Leistung abrufen.