Freudentränen in Krefeld

Erfolgreicher Saisonabschluss unterm Tannenbaum für die Rock´n´Roll Abteilung vom TSV Ford Steinrausch

Am 07.12.19 stand für die Cadillac Kings das letzte Turnier für dieses Jahr an. Früh morgens ging es mit der Turnierformation die „Thunder Girls“ und einem Breitensport-Pärchen nach Krefeld zum Sinter Claas Cup. In der Weihnachtlich geschmückten Halle ging es unterm Tannenbaum los mit dem Advents Cup, bei dem Sophia Zobel und Jolynn Hepp aufgeregt ihr erstes Breitensport Turnier tanzten. In einem starken Feld von 13 Schüler l Paaren erreichten sie direkt mit einer super Tanzrunde den Sprung ins Finale. Am Ende kamen die beiden auf einen tollen 7. Platz.

Nach Ihrer Premiere bei der Deutschen Meisterschaft hat unsere Saarlouiser Formation der Ehrgeiz gepackt und in den Wochen danach noch mal intensiver für das letzte Turnier in diesem Jahr trainiert. Sie starteten bei Ihrem 2. Turnier auf dem Sinter Claas Cup direkt in der Endrunde und erreichten eine Steigerung von über 50% der Punkte. Mit diesem Ergebnis gelang unseren 12 Mädels der „Thunder Girls“ nicht nur das selbst gesetzte Ziel, sie katapultierten sich mit dieser Steigerung und vielen Freudentränen mit dem 3. Platz nach oben aufs Podium.

Mit diesem Erfolg endet die Saison 2019 und die Cadillac Kings gehen mit voller Motivation ins nächste Jahr.

,