Große Show am Brandenburger Tor

Cadillac Kings reisen nach Berlin zum Deutschen Internationalen Turnfest

Am Freitagabend um 21:30 Uhr ging es mit dem Sonderzug vom  Saarbrücken los Richtung Berlin zum Deutschen Internationalen Turnfest.Zwei Rock´n´Roll Paare mit 16 weiteren Mitgliedern vom TSV Ford Saarlouis Steinrausch waren mit dabei. Am Samstagnachmittag ging es mit viel Freude beim Großen Festzug durch das Brandenburger Tor los. Bereits hier ließen es sich unsere Rock´n´Roll Girls nicht nehmen eine Kostprobe auf die nächsten Tage zu zeigen. Bereits Wochen vorher im Saarland hat Trainer Martin Böhm Kontakt mit dem Berliner Rock´n´Roll Club Butterflys aufgenommen und eine gemeinschaftliche Kooperation gestartet. Per Whats up wurden Videos hin und her gesendet, bis ein gemeinschaftlicher Tanz fertig entstanden war. Am Pfingstmontag war es dann soweit. Die Berliner und die Saarländischen Rock´n´Roll Tänzer sind das erste Mal Persönlich auf einander getroffen und haben  auf der Magnetbühne vor dem Brandenburger Tor die Fan Meile mit einer 10 Minütigen Rock´n´Roll Show zum Beben gebracht. Auch beim Saarländischen Abend vom Saarländischen Turnerbund in Köpenick, wo wir auch in Schulen untergebracht waren, zeigten unsere vier Mädels unter tosendem Applaus ihr Können.Natürlich durfte der Spaß bei diversen Sportprüfungen in der Messehalle, grandiose Gala Shows und auch das Erkunden unserer Hauptstadt nicht fehlen. So organisierte unser Vorstand eine Sonderführung durch den Bundestag, wo alle im Finanzausschuss einmal alles Fragen konnten was sie schon immer interessiert hat.Trotz wenig Schlaf war es eine Aufregende Woche in der die Cadillac Kings viel erlebt haben. Wir freuen uns schon auf 2021 Deutsches Turnfest  in Leipzig. Da sind wir mit Rock´n´Roll und dem TSV Ford Steinrausch wieder mit dabei.