Premiere für die Cadillac Kings beim Eichen-Cup in Anröchte

Tolle Ergebnisse nach dem Aufstieg und dem ersten Rock´n´Roll Turnier

Am 20.05.2017 fand in Anröchte der Eichen-Cup der Anröchter Squirrels, ein Rock’n’Roll Breitensport Wettbewerb statt. Um 6 Uhr morgens machten sich zwei Breitensportpaare, mit den Trainern vom TSV Ford Steinrauscht der Abteilung Rock’n’Roll, auf den weiten Weg ins 420km entfernte Anröchte nach NRW.

Maya Falkenstein und Marie Barth tanzten ihr erstes gemeinsames Turnier, für Marie war es sogar der erste Wettkampf überhaupt. Die beiden tanzen in  der Klasse Schüler1, wo ein unglaublich starkes Teilnehmerfeld von 23 Paaren an den Start ging. Hier verpassten sie nur knapp die Endrunde und können mit einem sensationellen 8. Platz sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein.

Ranjana Böhm und Cheyenne Maurer starteten nach ihrem Aufstieg von Bambini in Schüler 2 erstmals in dieser Klasse. Nicht nur dass sie, nachdem sie 3mal auf dem ersten Platz gestanden haben, eine Klasse übersprungen haben, nein sie tanzten sich in nach NRW Richtlinien mit 47 Takten, schneller als im Süd-Deutschen Raum, in der Endrunde. Die beiden sind nach 2 Jahren schon so ein eingespieltes Team und ertanzten sich souverän einen tollen 5. Platz. Der weite Weg hat sich wieder einmal gelohnt und man hat wieder viele bekannte Gesichter gesehen, unter anderem Sebastian Rott ( Wertungsrichter) aus Dortmund, der im Januar beim TSV Ford Steinrausch zu Gast war und als Trainer einen Workshop abgehalten hat.

,