Nord-Deutscher Rock´n´Roll Meister der A-Klasse bei den Cadillac Kings im Saarland

Am Wochenende gab es eine Kaderschulung bei der Rock´n´Roll Gruppe „Cadillac Kings“.  Hier wurde  A-Klasse Tänzer und Nord-Deutscher Meister Sebastian Rott von den High Fly Dortmund als Trainer ins Saarland eingeladen.

Das gesamte Wochenende wurde über Stunden fleißig für die Anstehende Turnier Saison trainiert.Los ging es am Samstagmorgen die 1. Stunde mit unseren Jüngsten, bei denen viel Grundtechnik mit Ausdauer und Kraft trainiert wurde.Richtig anspruchsvoll ging es dann mit unseren Breitensport Turniertänzer weiter. Zwei Stunden Power Training mit Kraft und Muskelaufbau, Ausdauer, Choreographie  Aufbau  und sogar Akrobatik s tand mit auf dem Programm. Selbst unsere Jüngsten Turniertänzerinnen wurden hier nicht geschont.

Schneller, höher, atemberaubender ging es dann bis zum Abend mit unseren großen Turnierpaaren weiter. Neue Akrobatiken aber auch die vorhandenen mit einem Schliff zu verbessern, neuaufbauten von gemeinschaftlichen Tanzfolgen auf höchstem Niveau wurde mit Sebastian einstudiert und austrainiert.Absolut kein Schonprogramm vom Nord-Deutschem Meister, aber definitiv ein Erfolg der sich sehen lassen kann.

Auch am Sonntag ging es schonungslos weiter. Gleich am Morgen mit zwei Stunden mit allen Cadillac Kids und bis zum späten Nachmittag mit unseren C-Klasse und B-Klasse Tänzer.Trotz dicken Beinen und Muskelkater hatten alle 38 Rock´n´Roller einen Mega Spaß am Training und bedankten sich mit einem Geschenk bei Sebastian. Ein tolles gelungenes Wochenende. Wir freuen uns auf das Nächste zusammentreffen und weitere Gemeinsame Projekte.