Der TSV Ford Saarlouis-Steinrausch wurde 1977 gegründet.
Er zählt heute mit über 850 Mitgliedern zu den größeren Vereinen der Stadt Saarlouis.
Mit 13 verschiedenen Sparten – unterteilt in Altersstufen – können wir ein beachtliches Freizeitprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten.
Aktive Mannschaften aus den Bereichen Volleyball (Landesliga), Badminton (Kreisklasse), Tennis und Boule (Liga) tragen das Geschehen des TSV Ford Steinrausch nach außen.
Wir verstehen uns aber nicht nur als Turn- und Sportverein, wir bieten auch Unterhaltung und Geselligkeit. Unsere naturverbundenen Wanderungen sind ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens.
Neben den vereinsinternen Veranstaltungen (Kinderfeste, Weihnachtsfeiern, Vereinspokalturniere, Vereinsmeisterschaften in den Abteilungen) wirken wir bei größeren Veranstaltungen des Stadtteiles Steinrausch, bei der Saarlouiser Woche oder bei Ferienfreizeitveranstaltungen (Zeltlager für Kinder, Ferienfeten der Stadt Saarlouis) mit.

Wir sind Mitglied in vielen Fachverbänden, im:

• Saarländischen Turnerbund
  • Saarländischen Volleyballverband
  • Saarländischen Leichtathletikbund
  • Saarländischen Bouleclub
  • Saarländischen Badmintonverband
  • Saarländischer Tennisverband
  • Saarländischen Tanzsportverband
  • Deutschen Tanzsportverband
  • Deutschen Rock´n´Roll Verband
  • Deutschen Jugendherbergswerk
  • Stadtverband für Leibesübungen