Jahresabschluss Wanderung am 15.12.2023

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder unsere Wanderung kurz vor Weihnachten statt.

Treffpunkt war 18.00 Uhr an der Steinrauschhalle. Mit dicker Kleidung und Taschenlampen bewaffnet, machten sich einige Vereinsmitglieder auf den Weg in den tiefen dunkeln Wald ?.

Trotz Nebel, feuchter Witterung, Matsch und Dunkelheit, fand sich unser Wanderführer Andreas Schneider im Wald sehr gut zurecht.  Keiner ging verloren oder wurde vom bösen Wolf angefallen.

Zwischendurch wurde bei einer kleinen Rast der Flüssigkeitshaushalt wieder aufgestockt, damit es anschließend mit leichteren Schritten zu unserem Ziel weiter gehen konnte. Nach ca.7,5km kamen wir in unserem Ziel dem Reit und Fahrverein Saarwellingen gut an.

Bei einem guten Abendessen und ein zwei kühlen Getränken, wurden dann die müden Knochen wieder aufgewärmt und der Körper gestärkt.

Nachdem der Abend sich zu Ende neigte und einige die Heimreise mit Taxi oder eigenem PKW antraten, taten sich drei mutige Outdoorhelden zusammen, um den Heimweg zu Fuß durch den finsteren kalten Wald zu wagen.

Nach einem Zwischenstopp incl. kleinem Erfrischungsgetränk fanden auch sie gut nach Hause.