Jubiläumsfeier am 16.09.2023

Der TSV Ford Steinrausch Fraulautern 1878 hat in diesem Jahr sein 145. jähriges Jubiläum gefeiert. Die Festgala fand im Theater am Ring vor über 500 begeisterten Zuschauern statt. Neben den vereinseigenen Abteilungen Rock´n`Roll, Artistik und Kinderturnen traten die Revo Boys und die Magic Artists auf. Der Moderator Maxim Maurice rundete mit seinen zahlreichen Zaubertricks das Programm ab und führte unterhaltsam durch den Abend. Der Schirmherr Patrik Lauer und der 1. Vorsitzende Andreas Julien eröffneten den Festabend. „Der TSV Ford Steinrausch Fraulautern hat nach der Verschmelzung zwischen den beiden Turnvereinen vom Steinrausch und aus Fraulautern das Gründungsjahr von Fraulautern mit 1878 übernommen, um damit die Tradition zu bewahren. Deshalb freuen wir uns ganz besonders in diesem Jahr dieses außergewöhnliche Fest und Jubiläum als gemeinsamer Verein zu feiern.“ so Andreas Julien. Der Landrat und Schirmherr Patrik Lauer verwies in seiner Begrüßung auf die Stärke des Vereins. „Mit seinen über 1300 Mitgliedern zählt der Verein zu einem der größten Vereine im Saarland. Gerade das Sportangebot mit 14 Abteilungen bietet allen Begeisterten verschiedener Altersklassen sich sportlich zu betätigen. Ich danke hiermit allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für die Organisation der Veranstaltung und besonders dem Vorstand für die großartige Arbeit in den letzten Jahren.“ So Patrik Lauer. Darüber hinaus wurde in einem besonderen Programmpunkt den Trainerinnen und Trainern des Vereins mit einem Geschenk für Ihr Engagement gedankt.
Unter dem Motto „Seit 1878 und in Zukunft“ feierten die vielen Gäste, Mitglieder und Freunde des Vereins einen gelungenen Abend.

Andreas Julien