Nikolausfeier 2019

Die Advents-/Nikolausfeier des TSV-Ford-Steinrausch fand wie schon fast immer am 1.Advent statt. Diese Nikolausfeier ist für alle Vereinsmitglieder, aber im Besonderen natürlich für die Kinder ausgelegt. In diesem Jahr hatten wir 136 Anmeldungen, leider war das Wetter nicht schön, es nieselte und regnete, es war auch recht kalt. Dieses schreckte wohl die Eltern und Kinder ab, es sind nur sehr sehr wenige „Mitgeher“ zu unserem Treffpunkt an der Steinrauschhalle gekommen. An diese kleine Schar vielen Dank für euer Kommen!! Wir sind dann zusammen zum Miteinander der Generationen-Haus gegangen.

Als wir eintrafen, hatten meine tollen Helfer schon die Waffeln gebacken und den Glühwein warm gemacht. Der Raum war schön geschmückt und warm. Der Nikolaus kam dann mit seinem Knecht Ruprecht und hatte für die Kinder eine schön gefüllte Tüte dabei. Diese verteilte er dann nachdem die Abteilung RocknRoll, die Kleinkindergruppe und die Abteilung Artistik jeweils eine kleine Vorführung gemacht hatten.

Es war mal wieder eine gelungene Feier.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen meinen Helfern die mich so toll unterstützt haben.

Lieben Dank!

Eva Kiefer