Oktoberfest der Tischtennisabteilung

„Ein Prosit der Gemütlichkeit“

Unter diesem Motto hatte die TT-Abteilung am 26.10.22 ein Oktoberfestgauditraining veranstaltet.

Die Trainingsteilnehmer kamen sehr zahlreich in verschiedenen Outfits. Alles war dabei, von Dirndl über Lederhosen bis zu selbst zusammen gestellten Oktoberfest-Kostümen.

Der Spaß war schon beim Anblick der teilweise sehr lustigen Kostümwahl vorprogrammiert.

In den teilweise unbequemen Kostümen wurde trotzdem noch sehr tolles Tischtennis gespielt und in verschiedenen Kategorien um die TT-Krone gekämpft.

Begonnen wurde mit dem großen Rundlaufturnier um 4 aneinander gestellten TT Platten. Um diese eine „große“ Platte, musste man schon eine ganz schöne Strecke zurücklegen, um wieder an den Ball zu kommen.

Mit schnellen Schritten wurde um die Platte gewirbelt und darauf geachtet, dass niemand seine Lederhose oder Dirndl beim Sprint verliert. Es war für alle Beteiligten ein großer Spaß und der Lederhosenträger Andreas Geilenkirchen erkämpfte sich am Ende den Sieg. Er darf sich nun „4 Plattenoktoberfestrundlaufmeister“ nennen.

Weiter ging es mit dem schon legendären Brotbrettchendoppelturnier. Glücksfee Oli (im Dirndl) loste die Paarungen zu und das Turnier nahm seinen Lauf. Es wurde mit Brotbrettchen, selbst gebastelten Brettchen, Kunststoffbrettchen usw. gespielt und gefightet.

Nach harten Kämpfen an der grünen Platte ging die Doppelpaarung Andreas Schneider und Peter Geilenkirchen als Sieger hervor. Sie verwiesen alle anderen Brettchesspieler auf die hinteren Plätze.

Sie dürfen sich nun mit Stolz „Oktoberfestbrettchendoppelmeister“ nennen.

Nach diesen, doch sehr kräftezehrenden Spielen, mussten sich alle Spieler erholen und stärken.

Bei einem kleinen Buffet aus Bier, Brezeln und Leberkäsevariationen wurden dem Körper lebenswichtige Mineralien zugeführt. Dabei wurde noch viel gelacht und gefachsimpelt, wie man bei dem nächsten Turnier die Brettchen noch verbessern könnte.

Einen großen Dank noch an alle Helfer, die bei der Planung und Durchführung beteiligt waren.