Deutsch-französisches Jongliertreffen in Falck

Am 4. und 5. Juni 2011 fand auf dem Gelände der französischen Zirkusgruppe aus Falck ein buntes und abwechslungsreiches Jonglierwochenende statt. Auch wir, die Artisten des TV Steinrausch, ließen uns dieses Spektakel nicht entgehen.

Insgesamt nahmen ca. 40 Personen teil. Unsere Gruppe war mit 23 Teilnehmern neben den 3 französischen Gruppen am stärksten vertreten.

Am Samstag trafen gegen 14 Uhr die ersten ein. Nach einem lustigen Kennenlernspiel ging es endlich los. Es gab ein umfangreiches Programm an Workshops und Jonglierspielen. Auch ein Einradparcour wurde aufgebaut. Außerdem wurde eine Einradtour angeboten, die durch den Wald über Stock und Stein verlief.

Am Abend gab es einen gemütlichen Grillabend, der leider wegen einem nahenden Unwetter buchstäblich ins Wasser zu fallen schien. Trotzdem schlugen wir mutig unsere Zelte auf. Als das Gewitter über uns herein brach flüchteten die Franzosen. Die meisten der deutschen Gruppe blieben aber vor Ort und verbrachten ihren Abend im Zelt oder in der Halle bei einem Kartenspiel und hatten viel Spaß. Zu später Stunde legten wir uns schlafen. Der nächste Morgen startete mit Sonnenschein und einem Spaziergang zur Bäckerei. Der Tag verlief eher ruhig. Auf der Wiese wurde jongliert, manche brachen zu einer weiteren Einradtour mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad auf, andere chillten in der Sonne. Nach einigen Spaghettiunfällen und einer großen Wasserschlacht zur Abkühlung ließen wir den Tag mit einer Abschlussrunde ausklingen bevor es wieder nach hause ging.

Vielen Dank an unsere zahlreichen Teilnehmer und unsere Trainerin Steffi.Wir hoffen auf ein weiteres Jonglierwochenende mit unseren französischen Freunden.

Zeltrunde Falck Wasserschlacht