Mitmachzirkus, Schulfest Grundschule Steinrausch 12.06.2010

Am 12.06.10 führte die Abteilung Artistik am Schulfest der Grundschule Steinrausch einen Mitmachzirkus von 14-15.00 Uhr durch. 6 Kinder vom TV Steinrausch präsentierten im Vereins-T-Shirt den Turnverein. Sie leiteten die Kinder des Festes sehr selbstständig an, jeder in seinem Bereich, indem er seine besonderen Stärken hat. Einige Kinder leiteten die Einradfahrer an, wiederum andere beim Diabolo oder der Jonglage mit Teller, Bällen oder Tüchern. Dem Direktor der Schule ist das bunte Treiben auf dem Schulhof sehr positiv aufgefallen und er kommt gerne wieder bei Bedarf auf uns zurück. Viele Kinder waren an einem Schnuppertraining interessiert, am nächsten Trainingstermin konnten wir sechs neue Kinder in der Halle begrüßen, die sich gerne das wöchentliche Training anschauen wollten.