Trainingszeiten

Die Badminton Abteilung des -TSV Ford Saarlouis-Steinrausch Fraulautern 1878 e.V.-

stellt sich vor!

Herzlich Willkommen bei der Badminton Abteilung des TSV Ford Saarlouis-Steinrausch-Fraulautern 1878 e.V.

Badminton ist der Trendsport Nummer 1 für Groß und Klein, sowie für Jung und Alt gleichermaßen geeignet. Es ist der ideale Sport sich fit zu halten und das auch bis ins hohe Alter.

Die Badminton Abteilung des TV Steinrausch ist eine dynamische und junge Abteilung die mit 1 Erwachsenen-, 1 Schüler- und 1 Jugendmannschaft an den Ligaspielen des SBV teilnimmt.

Weiterhin hat die Badminton Abteilung für jede Altersklasse und Spielstärke geeignete Spielmöglichkeiten. Ob Hobbyspieler bis ins hohe Alter, Spieler mit großer Erfahrung und Jugendliche oder Kinder.

Die aktiven Spieler werden betreut von einem sehr erfolgreichen Trainer. Besondere Bedeutung wurde und wird auch der Nachwuchsarbeit beigemessen. Mädchen und Jungen den Spaß an einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung zu bieten und sie bei ihrer sportlichen und charakterlichen Entwicklung zu unterstützen, ist erklärtes Ziel. Daher setzt der Verein auch im Schüler- und Jugendbereich konsequent auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Trainern.

Für den Badmintonsport brauchen Sie lediglich sportgerechte Kleidung und Hallensporturnschuhe. Schläger und Bälle können Sie vorerst von uns bekommen.

In der letzten Saison konnten wir uns mit allen Mannschaften in den Klassen behaupten. Leider haben sich für diese Saison einige Probleme ergeben. Durch Verletzungspech ist unser Kader erheblich geschwächt. Daher sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielerinnen und Spielern, im Erwachsenen- und Jugendbereich, die evtl. schon über einige Erfahrung im Badmintonsport verfügen.

Wir freuen uns auf Euern Besuch.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung unter der E-Mail Adresse:

Badminton@TSV-1878.de

Abteilungsleiter/Badmintonwart