Judokas erfolgreich beim Internationalen Ursapharm Cup

Am vergangenen Wochenende fand der 8. Internationale Ursapharm Cup in Saarbrücken statt. Die Judoabteilung des TSV Ford Steinrausch Fraulautern e.V. nahm mit insgesamt elf Judoka an diesem Event teil.

Luis Bour, der hier sein Debüt bestritt, steigerte sich von Kampf zu Kampf und konnte letztlich einen seiner Kämpfe für sich entscheiden. Dmitrij Lung setzte sich in der U11 ebenfalls bei einem seiner Kämpfe durch. Beide Athleten sicherten sich einen 3. Platz.

Jonas Rau hatte mit 2 Siegen einen tollen Start ins Turnier und belegte mit nur 1 Niederlage einen sehr guten 2. Platz.

Für Nina Behrens und Tom Lallemand war es das zweite Turnier, an dem sie innerhalb weniger Wochen teilnahmen. Beide Judoka ließen nichts anbrennen und gewannen, wie ihre Vereinskameradin Lina-Lucia Peters, souverän alle ihre Kämpfe und wurden somit verdient Erstplatzierte in ihren Gewichtsklassen.

In der U13 starteten Oskar Li und Lukas Mischke in derselben Gewichtsklasse. Beide gewannen je 2 Kämpfe, sodass hier die Unterwertung über die Platzierung entschied. Oskar Li erkämpfte sich den 2 Platz und Lukas Mischke einen guten 3. Platz.

Sharleen Zenner hatte nur eine Gegnerin in ihrer Gewichtsklasse, sodass das System „Best of three“ Anwendung fand. Sie besiegte ihre Gegnerin, in zwei Durchgängen, innerhalb weniger Sekunden. Im Anschluss durfte sie zwei Freundschaftskämpfe mit Erfolg bestreiten.

Robin Behrens startete in der Altersklasse U15 und erkämpfte sich mit einem Sieg und einer Niederlage den 2. Platz.

Bei den Aktiven konnte sich Jonathan Buhl in einer der stärkeren besetzten Gruppen, bis zum Kampf um Platz 3 vorkämpfen, erlag dann aber seinem Gegner und belegte einen starken 5. Platz.

Wir gratulieren allen Teilnehmer zu ihrem Erfolg!