Judokas räumen beim Gesundheitspokal in Uchtelfangen ab

Am 10. März starteten insgesamt 8 Judokas des TSV Ford Steinrausch Fraulautern e.V. in den Altersklassen U10, U12 und U15 beim 9. Uchtelfanger Gesundheitspokal.

Dmitrij Lung (U10) konnte in seiner Gewichtsklasse alle Kämpfe für sich entscheiden und belegte somit den 1. Platz. Für Nina Behrens (U10) war es das erste Turnier. Sie zeigte allen, dass man auch nach kurzer Zeit großes erreichen kann. Sie startete gleich mit einem Sieg ins Turnier und sicherte sich am Ende die Silbermedaille.

In der U12 ergatterten gleich drei TSV Judokas die Goldmedaille. Jonas Rau und Oskar Li konnten in ihrer Gewichtsklasse alle Kämpfe für sich entscheiden.

Sharleen Zenner startete gleich in zwei Altersklassen. In der U12 gewann sie souverän alle ihre Kämpfe und belegte den 1. Platz. In der Altersklasse U15 erkämpfte sie sich die Silbermedaille. Charlotte startete ebenfalls in der U12 und erreichte den 3. Platz.

Robin konnte in der U15 nicht nur seinen Vereinskameraden Lukas Mischke bezwingen, er durfte in insgesamt 5 Kämpfen sein Können unter Beweis stellen. Mit 4 Siegen und einer Niederlage sicherte er ich den verdienten 2. Platz. Lukas Mischke hielt seine Gegner mit technisch guten Ansätzen auf Trapp und wurde vierter.