Aktuelles vom Kinderturnen

Das Kinderturnen wurde leider auch ein Opfer der Corona-Pandemie. Wir haben seit März 2020 kein Training mehr machen können. Es ist traurig, aber auch wir als Übungsleiter/Innen müssen uns an die Infektionsregeln und Vorgaben von Stadt, Land und Verein halten. Dazu kommt, dass Einige auch in die Risikogruppe fallen. Wir hoffen sehr auf Besserung damit wir ruhigen Gewissens wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen können.

Im Bereich Eltern/Kind und Kleinkinderturnen hat es noch Änderungen gegeben. Mit Beginn der Sommerferien  hat Bianca Meinecke leider in der Eltern/Kind – Gruppe aufgehört. Vielen Dank für die geleisteten Trainingsstunden. Die Gruppe macht Beate Jacono aber weiter. Sie wird dann noch unterstützt von Nicole Söring, die auch beim Geräteturnen der Mädchen tätig ist.

Zu meinem/unserem großen Bedauern hat uns auch Bärbel Hertweck aus persönlichen/beruflichen Gründen verlassen, sie ist umgezogen. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an Bärbel für ihre langjährige Hilfe und Unterstützung in der Kleinkinderturngruppe und im Verein.

Wir werden Dich vermissen!

Die Trainingsstunden der Eltern/Kind-Gruppe und auch der Kleinkindergruppe werden leider noch bis zum Jahresende ausfallen. Wir hoffen auf einen Neustart Anfang des neuen Jahres ohne große Einschränkungen und Vorgaben.

Das Geräteturnen der Mädchen ab 6 Jahre wird von Fabienne und Nicole Söring durchgeführt. Sie werden das Training wieder nach den Herbstferien (Fr 30.10.) starten. Durch die Coronabedingten Auflagen wird vorerst Konditions- und Krafttraining gemacht, dazu sollten die Mädchen eine eigene Matte mitbringen. Das Training unterliegt den vorgeschriebenen Hygienevorschriften.

Die Halloween-Veranstaltung und auch die Adventsfeier sind auf Grund der Pandemie abgesagt.

Zum Abschluss noch eine Vorankündigung:

Am Freitag, 04.12.2020 werden wir uns um 16 Uhr zu einem „Wiedersehen-Jahresabschluss-Spaziergang“ an der Steinrauschhalle treffen, dazu ist es dringend

erforderlich sich bei mir bis 01.12. anzumelden: Eva Kiefer Tel: Sls 85057 od. Mail evakiefer@arcor.de

Bleibt Alle gesund, bis bald !!

Eva Kiefer (Kinderturnwartin)

und Helfer