„Deutschland spielt Tennis“

Im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ veranstaltete der TSV Ford Saarlouis-Steinrausch am 15. August ein Jux-Mixed-Turnier. Parallel dazu bot der Vereinstrainer Martin Kallenborn allen Interessierten, was vor allem von Schülern und Jugendlichen wahrgenommen wurde, ein vielfältig gestaltetes Trainingsprogramm an.

Im Jux-Mixed-Turnier trugen die 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, mit jeweils neu zugelosten Partnern, vier Spielrunden über je 30 Minuten aus. Am Ende waren Vera Linnenweber mit 4 und Tanja Jungmann und Marietta Lahutta mit je 3 Siegen beste bei den Damen. Die vorderen Plätze bei den Herren belegten Ralf Haffner mit 4 sowie Lennart Wegener, Jörg Canne und Hermann Both mit jeweils 3 Siegen.

Sehr erfreulich bei dieser Tennisaktion war das harmonische Miteinander von mehr oder weniger erfahrenen Spielerinnen/Spielern und Jugendlichen.