Die Tennisabteilung hat einen neue Trainer

Ab sofort steht allen Spielerinnen, Spielern und Mannschaften unser Vereinstrainer Markus Endres
(30 Jahre) zur Verfügung. Markus hat bereits das Jugendtraining übernommen. „Ich freue mich sehr auf
die noch intensivere Zusammenarbeit mit den Tennisspielerinnen und Tennisspielern vom Steinrausch“,
sagt Markus.
„Ich liebe Tennis. Deshalb möchte ich anderen dabei helfen, unseren wunderschönen Sport gesund und erfolgreich auszuüben“, beschreibt Markus seine Philosophie.
Markus Endres spielt selbst von Klein auf Tennis und arbeitet bereits seit vielen Jahren mit Johannes Jakoby von der Tennisschule Jakoby in Honzrath als Trainer und Betreuer von Jugend-, Aktiven- und Seniorenspielerinnen und -spielern. „Beim Tennis sollte der Spaß und der Erfolg im Vordergrund stehen. Gerade deshalb ist Professionalität für mich als Trainer wichtig. Dafür habe ich z.B. die B-Trainer-Lizenz
erworben und bilde mich auch regelmäßig fort.“
Für uns im TSV Ford-Steinrausch ist Markus Endres eine große Chance, die wir nutzen sollten: Für den Jugendbereich ist das bereits erfolgt. Markus übernimmt das Training schon für den Rest der Hallensaison und startet dann im Sommer nahtlos durch. Die Mannschaften aus dem Erwachsenenbereich können das ähnlich machen: Die Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer sind gebeten, alsbald an die
Planung ihres Trainings im Sommer zu gehen und zu überlegen, wann und wie Markus dabei helfen kann, die Erfolge unserer Mannschaften aus der letzten Saison weiterzuführen und auszubauen. Für Probetrainings und nähere Absprachen ist Markus schon jetzt ansprechbar. Und um das gleich zu sagen: Markus hat sehr faire Preisvorstellungen – 25 Euro ist nun wirklich kein „Apothekenpreis“.
Darüber hinaus können selbstverständlich auch private Trainerstunden – alleine oder in Kleingruppen – bei Markus gebucht werden. Dafür wird der Verein im Sommer Trainingsplätze zur Verfügung stellen, so dass der Verbesserung unseres Spiels nichts im Wege steht. Weil Markus eng mit seiner Trainer-Heimat, der Tennisschule Jakoby, zusammenarbeitet, können auch alternative Angebote wie z.B. Cardiotraining oder Tennissportabzeichen realisiert werden. Jede und jeder, der Interesse hat – ganz gleich welche Altersgruppe oder Spielstärke, sollte direkt auf Markus zugehen und sein Wunschtraining vereinbaren.

Um die Organisation so einfach wie möglich zu halten, wende sich jede und jeder
bitte direkt an Markus: 0151 17 22 96 29 (Anruf oder WhatsApp) für Rückfragen und
Terminvereinbarungen