Saisoneröffnung der Tennisabteilung am 15. April 2023

Am 15. 4. 2023 eröffnete die Tennisabteilung des TSV Ford Saarlouis Steinrausch Fraulautern offiziell die neue Saison. Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen der letzten Wochen sind die Plätze noch nicht alle in spielbereitem Zustand. Abteilungsleiter Dietmar Schuler und Tennissportwart Helmut Kiefer konnten ca. 45 Mitglieder und Gäste begrüßen, darunter auch den neuen Vereinstrainer Markus Endres.

Nach einem kurzen Rückblick auf die Saison 2022 wurde den Damen 40 für die Meisterschaft in der Landesliga

und den Herren 30 für die Meisterschaft in der A-Klasse ihre Urkunden und ein Präsent überreicht.

In der abgelaufenen Hallensaison konnte Rolf Willrich die Saarlandmeisterschaft der Herren 80 für sich entscheiden.

Martin Kallenborn Herren 60 und Manfred Serzisko Herren 65 konnten sich hier jeweils den 1. Platz in der Nebenrunde sichern.

Die Steinrauscher Tennisspielerinnen und Spieler starten mit 11 Mannschaften in die Saison 2023.

Abschließend berichtete Wolfgang Orth, Ressortleiter Liegenschaften, über die geplanten Renovierungsarbeiten im Clubhaus.