Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2016

Steffi Thirion und Erwin Schwarz Vereinsmeister 2016

Die TT-Vereinsmeisterschaft 2016 stand unter keinem guten Stern.
Nachdem der Termin vom 19. auf den 12.11. vorverlegt wurde, hagelte es Absagen, sodass wir das Turnier in die Übungsstunden verlegten. Die Befürchtung, dass sich die Durchführung schwierig gestalten würde, bestätigte sich.
Turnierleiter Franz Kamp hatte ein schweres Amt, da auch während des Turniers einige Spieler mit Abwesenheit glänzten. Einzig die Damenkonkurrenz konnte ohne Probleme durchgeführt werden. Unsere „Jüngste“ Steffi Thirion setzte sich mit nur einem Satzverlust klar durch und wurde verdient Vereinsmeisterin.

Ohne Niederlage konnte sich bei den Herren Erwin Schwarz den Siegerpokal sichern. Überraschend war der zweite Platz von Roman Bin, der sich aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Klaus Maurer und Erwin Landry durchsetzte .

Die Ergebnisse:
Damen:
1. Steffi Thirion,
2. Karolin Lambert,
3. Angelika Schulz,

gemeinsame 4. wurden Helga Martin, Elfi Schröder, Carmen Schäfer und Andrea Rode.

Herren:
1. Erwin Schwarz
2. Roman Bin,
3. Klaus Maurer,
4. Erwin Landry,
5. Manfred Harz,
gemeinsame 6. wurden Kasimir Schäfer, Jürgen Albrecht, Rainer Schneider, Stefan Diete und Wulf Jungert.

vereinsmeister-herren-2016-4124

Die Vereinsmeisterschaft 2017 wurde bereits jetzt auf den 12.11.2017 festgelegt, damit sich alle Spieler den Termin reservieren und auch antreten können!!!
Erwin Schwarz