Saarland picobello-Sammelaktion: Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage gemeinsam mit der Tennisabteilung

Am 21. und 22. März 2014 fand die Saarland picobello-Sammelaktion statt. Der TSV Ford STR nahm an dieser landesweiten „Frühjahrsputzaktion“ ebenfalls teil. Der Entsorgungsverband Saar war wie in den Vorjahren Träger und Koordinator der Kampagne. Bei der picobello-Sammelaktion nimmt der EVS Saar die eingesammelten Abfälle kostenfrei an. Einige Abteilungen des TSV Ford STR trafen sich bereits am Samstagmorgen um 9 Uhr vor der Steinrauschhalle und gingen Straßen und Wege auf dem Steinrausch ab.

Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr, trafen sich 8,5 Volleyballer (von 80 Abteilungsmitgliedern) mit den Mitgliedern aus der Tennisabteilung. 2 Abteilungsmitglieder mussten wir leider an die Ortsverbände abgeben und 1 Mitglied an die Abteilung Artistik, die ebenfalls an der picobello-Sammelaktion teilnahmen.

Bewaffnet mit festem Schuhwerk, Handschuhen, Heckenscheren, Müllbeutel, etc. konnte es losgehen. Gemeinsam wurde rund um die Tennisanlage Müll eingesammelt, Bäume und Sträucher wurden geschnitten, Wege wurden gereinigt und es wurde mit der Platzpflege begonnen. Hier ein paar Bilder.

picobello_001picobello_002picobello_004

Gegen 13 Uhr hat die Abteilung Tennis zu einem kleinen Mittags-Snack eingeladen. Nach der Stärkung mussten die Volleyballer leider die Tennisabteilung allein lassen, da gegen 15 Uhr die letzten Ligaspiele für die Saison 2013/2014 stattfanden.

Eine große Lob und nochmals vielen Dank an unsere fleißigen Helfer aus den Abteilungen Tennis und Volleyball.

Auf dem Bild sind die Helfer der Abt. Volleyball zu sehen. Ein Helfer fehlt, da dieser sich etwas früher verabschieden musste.

An einem Vormittag konnte natürlich nicht alles erledigt werden, was auf der Liste stand. Neue Arbeitseinsätze sind geplant. Wir hoffen auf viele Helfer und Helferinnen, um die Tennisanlage, das zukünftige Beachfeld und das zukünftige Multifunktionsfeld bis zum Saisonstart im Mai in einen guten Zustand zubringen.