„Tour de Saarlouis“ am 09.06.2014

Bereits zum dritten Mal beteiligte sich der TV/TSV Ford Steinrausch an der „Tour de Saarlouis“.
Bei strahlendem Sommerwetter fuhren 14 Teilnehmer die Stadtteile ab. Unsere Strecke führte über 40 km vom Einkaufzentrum Steinrausch, wo wir uns unseren ersten Teilnahmestempel abholten über Fraulautern, die Innenstadt durch die Saarwiesen nach Beaumarais. Dort konnten wir den Reifezustand der Kirschen für Erwin I und Erwin II überprüfen. Waren noch nicht erntereif! Von dort machten wir einen Schlenker über Unterfelsberg, Tierklinik Altforweiler nach Neuforweiler. Mittlerweile wurde es bereits unangenehm heiß (zeitweise knapp 40 Grad). Nach einer kurzen Stärkung fuhren wir über Picard zum Ziel nach Lisdorf. Dort hatte der SPD Ortsverein Lisdorf für Speis und Trank gesorgt. Die abschließende Tombola war für uns sehr frustrierend, sodass wir „betröppelt“ den Heimweg antraten.
Respekt unserem ältesten Mitfahrer Georg Landry, der die Stecke bei diesem tropischen Temperaturen mit seinen 85 Jahren mit Bravour schaffte.
Fazit: eine gelungene Tour, die wir auch 2015 wiederholen wollen.

1-20140609_153939