Homepage des Turn- und Sportverein Ford Saarlouis Steinrausch Fraulautern 1878 e.V.

  • Jux-Mixed-Turnier am Feiertag

    Der gute Wille war da! Trotz geringer Teilnehmerzahl (12) undverspätetem Beginn, da auf den Plätze teilweise noch Pfützen standen,startete die 1. Runde gegen 11.15 Uhr. Leider war die erste Runde auchdie letzte. Der heftig einsetzende Dauerregen ließ keine weiteren Spielemehr zu. Die Spielerinnen und Spieler, zu denen erfreulicherweise auchAnfänger zählten, trugen es mit Fassung. Mit…

  • Sieg von Rolf Willrich beim Int. Seniorenturnier in Bad Breisig im Mixed 80 Doppel.

    Bei dem zur Zeit laufenden Int. Seniorenturnier in Bad Breisig siegten Rolf Willrich und Christel Knapp im Mixed 80 Doppel. Beim 34. Int. Seniorenturnier nahmen Spieler-innen aus 16 Nationen teil. Das Turnier hat mit ITF 700 Ranking die höchste Einstufung in Deutschland. Deshalb ist dies ein weiterer herausragender Erfolg für Rolf Willrich, TSV Ford Sls-Steinrausch-Fraulautern,…

  • Tennis: Wir feiern einen Saarlandmeister und einen Viezemeister bei den Herren 80

    Herzlichen Glückwunsch an Rolf Willrich und Gerhard Merscher Rolf Willrich besiegte im ersten Spiel Manfred Wolff vom STC Saarlouis mit 6:0 und 6:1; im zweiten Spiel traf er auf Horst Eberhard vom TC Halberg Brebach und siegte 7:6 und 6:3. Gerhard Merscher spielte im ersten Spiel gegen Klaus Valentin vom TC Rothenbühl und siegte wegen…

  • Große Erfolge im Tennis

    Wir gratulieren Rolf Willrich und Christel Karottki zum Deutscher Meister im Mixed 80 Doppel Aller guten Dinge sind bekanntlich..vier 😉 und so wurden Rolf Willrich vom TSV Ford Saarlouis Steinrausch-Fraulautern und seine Spielpartnerin Christel Karottki vom TC Rheinbach im vierten Anlauf bei den Deutschen Tennis-Meisterschaften der Seniorinnen & Senioren in Ingelheim in der Kategorie Mixed…

  • Herren 65 der SG Steinrausch / Hülzweiler Meister in der Landesliga

    Nachdem die Herren 65 der SG Steinrausch / Hülzweiler in der Saison 2022 sehr unglücklich, bedingt durch einige Verletzungen, aus der Verbandsliga abgestiegen waren, gelang in diesem Jahr der direkte Wiederaufstieg. Diesmal waren alle Spieler einsatzfähig und fit. So konnten alle Einzelmatches mit nur sechs Spielern bestritten werden. Diese waren: Serzisko Manfred; Hückert Helmut; Jäger…

  • Elektro Bartruff-Cup – ein Rückblick

    Nach 2 Wochen endete am Mittwoch mit dem letzten Finale der 40. Elektro Bartruff STB-Spielbanken-Cup.  Rund 70 Teilnehmer, Damen nahmen in diesem Jahr leider nicht teil, maßen bei bestem Tenniswetter ihre Kräfte. Viele interessante und teils überaus spannende Spiele waren zu sehen. In fünf Altersklassen wurden folgende Sieger ermittelt:  Herren 40 Hauptrunde: 1. Mark Hepper,…

  • Elektro Bartruff STB-Spielbanken-Cup 2023

    Unser Turnier nähert sich seinem Ende. Nach der Players Party am Freitagabend mit rund 35 Teilnehmern standen am Samstag, die ersten beiden Endspiele an. Am Sonntag, 2. Juli, finden 5 weitere Endspiele statt. Aufgrund des vorgegebenen verspäteten Starts (21.6.) konnte, dass Turnier nicht bis zum 2. Juli abgeschlossen werden. Der Spielzeitraum wurde daher um 2…

  • BEACHTENNIS

    Beachtennis ist längst keine Trendsportart mehr und Saarlouis ist dieHochburg des Beachtennis im Saarland. Beachtennis nimmt immer mehran Beliebtheit zu und ist „Tennis auf Sand“; eine Mischung aus Badminton,Tennis und Beachvolleyball. Es wird vorwiegend nach den Tennisregelngespielt. Beachtennis ist ein Teamsport; die Spielform ist Doppel oderMixed. Beachtennis ist für alle Altersklassen geeignet und ist einfach…

  • BEACHWORKOUT

    Sommer, Sonne, gute Laune, dass und mehr könnt ihr immer donnerstags,ab dem 06.07.23 von 19 Uhr bis 20 Uhr auf dem Beach-Platz des TSV FordSteinrausch-Fraulautern (Saarwellinger Strasse, hinter Kidsworld) erleben.Wir bieten euch in den Ferien einen 10stündigen Kurs mitabwechslungsreichem Ausdauer- und Krafttraining und toller Musik an. DerKurs ist für alle Altersklassen geeignet. Silke, unsere Trainerin,…

  • PILATES beim TSV Ford Saarlouis Steinrausch Fraulautern 1878 e.V.

    Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für einekorrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen,Stretching und bewusste Atmung. Es ist bedingt auch zur Rehabilitation nach Unfällengeeignet. Wichtig ist eine fachliche Einführung in die Methode, um Bewegungs- undHaltungsfehler zu vermeiden.…

  • Mitgliederversammlung am 04.06.2023

    Nach der im vergangenen Jahr – nach langen Vorbereitungen – vollzogenen Verschmelzung des TSV FORD Saarlouis Steinrausch mit dem TV Fraulautern zum TSV FORD Saarlouis Steinrausch Fraulautern 1878 e.V. wurden die nunmehr ~ 1300 Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung geladen. Diese fand am Sonntag, dem 04.06.2023, um 17 Uhr am altbewährten Platz im Restaurant –jetzt Hanus…

  • Tour De Saarlouis, Pfingstmontag 29.05.23

    Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich der TSV FORD Saarlouis Steinrausch Fraulautern 1878 eV auch in diesem Jahr am Stadtradeln der SPD. Eine Gruppe traf sich um 10 Uhr an der Steinrauschhalle und ging  mit ihren E-Bikes auf Tour. Dank der guten Führung von Erwin Schwarz erreichten wir die vorgegebenen Stadtteile. Alle Radler…

  • Die Tischtennisabteilung dankt ihrem Sponsor Sascha Wenzel für die neuen Trainingstrikots

  • Tennis FORD Jugendturnier

    Am vergangenen Sonntag startete unser Ford Jugendturnier mit den ersten Spielen der Altersklasse U12. Bei perfektem Wetter zeigten die jugendlichen Spieler ihr Können. Das Turnier läuft noch bis Sonntag, 04.06.2023. Zuschauer sind gerne gesehen.

  • Saarlandmeister der C-Klasse

    Holger und Ranjana sind Saarlandmeister in der C-Klasse