Internationales Deutsches Turnfest 18.-25. Mai 2013

Vom 18. -25. Mai 2013 fand das Internationale Deuschte Turnfest statt. Gastgeber des Deutschen Turnfestes 2013 war die Metropolregion Rhein-Neckar. Beim Deutschen Turnfest zählt Volleyball zu einer der beliebtesten Ballsportarten.

Unsere Hobby’s meldeten eine Mannschaft mit 9 Spielerinnen und Spielern in der Wettkampfklasse Mixed Ü19.  Insgesamt gingen 39 Mannschaften in der Wettkampfklasse an den Start. Es wurde auf dem Rasenplatz östlich des Carl-Benz-Stations im Herzen von Mannheim gespielt.

Die Mannschaft erreichten leider nur den 38. Platz. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse musste die Mannschaft einige Spiele aufgeben, da die Verletzungsgefahr auf dem rutschigen Rasen einfach zu groß war.

Trotzdem hatten die Spielerinnen und Spieler viel Spaß.